Note 1,7 beim Test von KiTa-Catering

Bei der jährlichen Umfrage der KiTa Eurasburg wurden Kinder zu Qualität, Geschmack und Wünschen rund um das Mittagessen befragt. 52 Kinder haben unser Essen dabei mit der Note eins oder zwei bewertet. Mit einer Gesamtnote von 1,7 hat unser Kindercatering ein tolles Ergebnis erreicht, an dem wir uns auch in den kommenden Jahren messen lassen wollen.

Zielgruppe der Befragung waren sowohl Kindergartenkinder als auch Schulkinder, die in der KiTa Eurasburg täglich von uns mit warmen Mittagessen beliefert werden. Zu den Fragen gehörten u.a. „Wie schmeckt Dir das Mittagessen?“, „Hast Du Essenswünsche?“ oder „Willst Du dem Koch was sagen?“.

Für das Team der Schmankerlküche sind das natürlich spannende Fragen. Immerhin kochen wir seit vielen Jahren mit Leidenschaft für Kinder. Dabei haben wir uns zum Ziel gemacht, Schulen, Kitas und Kindergärten ein möglichst vielseitiges, leckes und ausgewogenes Essensprogramm anbieten zu können.

Hier die Auswertung und einige der Antworten der Kinder:

Lieblingsspeisen

Beim Schul- und Kindergarten Catering stehen wie zu erwarten Pizza, Schnitzel, Pfannkuchen mit Marmelade und unser Salat mit unserem Hausdressing auf den Top-Positionen. Unangefochtener Favorit sind Nudeln mit Tomatensoße und Käse. Bei den Desserts werden besonders Pudding, Milchreis und unser gut gereiftes Obst geschätzt.

Essenswünsche

Die Essenswünsche decken sich weitgehend mit den Lieblingsspeisen. Es gab aber auch Überraschungen: Ein Kind hat sich zum Beispiel Sushi gewünscht, ein anderes Krabbenburger – beides haben wir leider noch nicht in unserem Programm ;)

Zum Abschluss hatten die Kinder Gelegenheit, Nachrichten an den Koch zu übermitteln:

  • „Danke für das leckere Essen“
  • „Von der Ella liebe Grüße“
  • „So weiter machen“
  • „Und dass er mit sehr viel Liebe kocht“

Für die Auswertung bedanken wir uns ganz herzlich bei der KiTa Eurasburg und den teilnehmenden Kindern.

Das Team von der Schmankerlküche